22.06.2012

22 / 06






 Die pinke Seidenbluse ist von Closed, die grauen Skinnies von H&M und die Sandalen sind von Zara.
Ich habe drei Teile Anlauf gebraucht, um die Farbe schätzen zu lernen. Mein pinkes Seidenkleid von H&M Trend aus der letzten Sommersaison liebe ich sehr, trage ich aber selten. Dieses Jahr habe ich mir schon mehrere Oberteile in der Farbe gekauft, alle hängen ungetragen im Schrank und werden jetzt nach und nach verkauft. Man sollte doch bei dem bleiben, was einem von Anfang an sehr gut gefallen hat und nicht nach Alternativen suchen, die einem letztlich optisch doch nicht wirklich überzeugen. Auch wenn es, wie in diesem Fall, etwas teurer ist. Die Seidenbluse von Closed hat mir sofort gefallen als sie Anfang März geliefert wurde. Ich habe sie reservieren lassen. Doch nicht genommen. Meine eigentliche Größe verkauft. Ihr nachgetrauert. Und jetzt letztlich am Mittwoch spontan eine Nummer kleiner gekauft und schon zweimal in der kurzen Zeit getragen. 
Wieder etwas gelernt.

Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Hübsch :) trägst deine eBay-zara-taschen gar nicht mehr?

Liv hat gesagt…

Noin, schon wieder so eine tolle Closed Bluse! :-D Gibts die noch?

Liv hat gesagt…

Never mind, hab sie schon gefunden :D

Christiane hat gesagt…

diese Bluse ist super! werde jetzt auch gleich bei Closed vorbeisurfen *g*

EMHPHOTOGRAPHY hat gesagt…

Du siehst mal wieder sehr hübsch aus, deine Outfits sehen immer klasse aus!

www.emh-photography.blogspot.com

Madeleine hat gesagt…

perfekt

hope hat gesagt…

Guuute Entscheidung! Sie steht dir wirklich grossartig.

Jolie hat gesagt…

Sehr toll!

Anonym hat gesagt…

Bei mir hat die Bluse auf jedem Bild einen anderen Farbton :D - von eher rötlich bis glänzend neonpink. Könntest du vielleicht ungefähr den Farbton beschreiben?

Rose von Rosewood hat gesagt…

ohhh wahnsinnig tolles outfit, die Bluse ist ja der Hammer!

Übrigens finde ich diese beiden Ketten absolut wunderbar!! Würdest du mir verraten, wo du die her hast, und ob die noch erhältlich sind?
viele liebe Grüße...

Kultur und Stil hat gesagt…

Ich finde die Bluse steht dir super! Der Schnitt passt perfekt und auch die Farbe ist toll! Ich ja, gerade bei helleren Haaren sieht ein knalliges Pink super aus!

xxx Anita

Ena hat gesagt…

sehr pretty! und der nagellack ist toll!

Anonym hat gesagt…

hallo :)
schon lange schleiche ich um diese tasche, bzw. replikas der originalen herum, seit ich sie bei vanessa hudgens gesehen habe.. (haha, zum glück bin ich hier anonym ;)). weisst du zufällig, ob deine die gleich grösse wie die lush medium ist ungefähr? und auch ähnlich wie die originale? von wo ist deine (sag jetzt nicht ebay ;))? geht da a4 gut rein, bzw. ein laptop?
danke :) tolles outfit!!

line hat gesagt…

das sieht soo schön aus, wirklich!!<33 woher sind denn nocjmal deine ketten? tut mir leid, ich glaube du wurdest das hier schon öfter gefragt, aber sie sind einfach sosoo schön :)):*

line hat gesagt…

und wo bestellst du die seidenblusen von closed eigentlich? ich war grade auf ihrer seite, aber da gibt es ja kaum solche in der art und vorallem nicht in der farbe :( :D <33

Anonym hat gesagt…

Sehr schönes Outfit! Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht, dass du jetzt so oft Jeans trägst ;)

Mal was anderes: Hast du deine Ausbildung eigentlich jetzt schon beendet? Und weißt du schon, wie es beruflich weitergehen soll?

IamaShopaholic hat gesagt…

Bomben-Bluse, steht dir super!!
Ist sogar im Sale jetzt für 140€ zu haben :)

http://www.closed.com/de/Sale/Damen/Blusen/Silk-Shirt.html

Beste Grüße :)

77p7zy hat gesagt…

Haha, aber wirklich. Ich hätte das auch nicht gedacht... Ich bin aber sehr froh, dass sich mein Stil etwas gewandelt hat, ich jetzt abwechslungsreicher gekleidet bin und Kleider mit Hosen im Wechsel trage.

Die Ausbildung ist in zwei Wochen beendet, dann habe ich meine mündliche Prüfung. Danach werde ich meinen Textilbetriebswirt machen :)

Ich habe die Blusen von Closed bei uns im Laden gekauft :)
Schau mal hier:

http://www.closed.com/de/Sale/Damen/Blusen/

Da gibt es doch relativ viele, auch in der neuen Herbstkollektion gibt es schon einige Seidenblusen.

Haha, sorry meine Replika ist tatsächlich von einem Privatanbieter bei ebay. Die müsste aber die gleiche Größe wie die Medium von Lush haben.. Und die sehen dem Original eigentlich sehr ähnlich, ich sehe eigentlich keinen Unterschied. Mein 13'' MacBook Pro passt rein, mein altes weißes MacBook hat auch reingepasst, aber dann ist sie schon sehr voll. Und es ist auch ziemlich schwer. Din 4 passt auch gerade so rein.

Also die zwei kurzen Ketten habe ich bei Topshop in London gekauft, die lange Kette mit dem Herzanhänger ist von Urban Outfitters.

Die Bluse ist einfach nur Pink. Knallpink, hat aber einen leichten Schimmer durch die Seide. Das zweite Bild trifft's ganz gut.

Ach, ich weiß nicht mit den Ebaytaschen. Die habe ich ein bisschen über momentan und ich habe immer mal wieder so Phasen, in denen ich meine Balenciaga Replika zu gerne trage.

Danke euch! Ich freue mich sehr, dass euch das Outfit gefällt :)

Anonym hat gesagt…

Sag mal wieso verdeckst du dein Gesicht denn immer mit deinem iPhone?

Antonia hat gesagt…

Die Farbe steht dir so so gut. Und langsam muss ich mir die Closed-Blusen auch mal ansehen. :) Und du hast recht: Lieber das kaufen, was man gut findet, statt Alternativen suchen :)

Anonym hat gesagt…

Wow, ich bin grade auf deinen Blog gestoßen und finde deine Outfits super :) sehr inspirierend.

Was mir auf den Fotos noch aufgefallen ist, dein Zimmer scheint wunderschön zu sein. Dieser tolle Fußboden und die Fenster, wahnsinn! Hast du in deinem Blog Bilder davon? (Ich ziehe in ein paar Wochen in meine erste eigene Wohnung und suche noch händeringend nach Einrichtungsideen)

Hut ab! Super Blog :)

Anonym hat gesagt…

ach, ich beneide dich darum, dass du eine lieblingstasche hast und die sehr gerne trägst. ich bin da irgendwie nie zufrieden und hab zuviele. ;)

das mit der nummer kleiner bei der bluse war aber definitiv eine gute entscheidung!

lg

oh, ps: möchtest du das mit dem blognamen nicht verraten??

Anonym hat gesagt…

du siehst aus wie so eine pinke barbiepuppe. du bist auch zu braun.

Andji hat gesagt…

Was für einen Nagellack trägst du denn da, Katharina?

77p7zy hat gesagt…

Andji, das ist Cascade Cool von Essie aus dieser aktuellen LE. Ist mein absoluter Lieblingslack momentan!

Die Frage mit dem Blognamen habe ich noch im Gedächnis, auch wenn ich es irgendwie vergessen habe zu beantworten. Das ist gar kein großes Ding, ich habe tatsächlich einfach blind auf die Tastatur eingetippt und fand das Ergebnis sehr interessant. Das ist alles, es bedeutet gar nichts :)
Das mit der Tasche ist übrigens auch pure Bequemlichkeit... :D

Nein, ich habe immer noch keine aktuellen Bilder vom Zimmer gezeigt. Ich sollte das nachholen solange ich noch hier wohne. Das wird ein baldiger Post, versprochen!

Das mit dem iPhone vor dem Gesicht ist ebenfalls Bequemlichkeit, ich muss nicht darauf achten wie ich schaue und das Schießen der Outfits geht schneller :)

Anonym hat gesagt…

haha! das ist ja mal cool! sehr kreativ! ;) (blogname) ich dachte schon, entweder irgendwie herumgetippt, oder ein Mööööööördercode steckt dahinter. haha!

Vavavabroom hat gesagt…

Das mit dem iPhone vorm gesicht hab ich mittlerweile auch zu schätzen gelernt... Da ich mich nicht jeden Tag Schminke und immer gucke als wenn ich übelste kacklaune hätte, ist das absolut perfekt für mich ;D

Anonym hat gesagt…

Hey Katharina,

Du hast mich mit den nagellack total angefixt!
Ich bin heute direkt in den dm gefahren und da hat der letzte cascade cool von essie auf mich gewartet! * mega freu*

Liebe gruesse

Anonym hat gesagt…

in welcher größe hast du denn die bluse genommen? möchte die nämlich online bestellen und bin mir unsicher wegen der größe...

77p7zy hat gesagt…

In der Größe S :)

Kommentar veröffentlichen