24.07.2012

Strasbourg Shopping








Blauer Mantel mit schwarzen Lederdetails von Sandro - große Liebe.

Wer diesen Blog schon etwas länger verfolgt wird meine Vorliebe für Jacken und Mäntel aller Art vielleicht mitbekommen haben. In der Galeries Lafayette in Strasbourg ist es dann - mal wieder - passiert. Gesehen und verliebt. Zu mal ich schon im Wintersale einen ähnlichen Mantel von Sandro wollte, erst pleite und dann leider zu spät war. Dieses Modell war jetzt um 50% reduziert und ich konnte ihn einfach nicht hängen lassen. Das wird der treue Begleiter diesen Herbst, farblich passt er zu allem und ich finde den Schnitt perfekt in Kombination mit Skinnies und Ankle Boots, meiner Uniform bei kühleren Temperaturen.

Die fliederfarbene Bluse von The Kooples kennt ihr ja schon, daneben wurden noch schwarze Wildlederstiefeletten von Mango im Sale für 29,99€ gekauft, die auch Elin Kling trägt und eine goldene Kette von Cos im Sale. Als kleiner Notkauf auf Grund schlechter Packkünste und einem unerwarteten Sommereinbruch am vorletzten Tag habe ich dann noch ein Blumenkleid bei Zara im Sale kaufen müssen

Kommentare :

FoxyDiamond hat gesagt…

Der Mantel und die Stiefeletten (die neuen) sind geil! :-)

Anonym hat gesagt…

offen gefällt mir der mantel nicht so gut, aber geschlossen ist er hammer schön!

rahel hat gesagt…

toller kauf - der schnitt ist wirklich perfekt und sieht superb an dir aus! ich kremple ja auch wirklich alles. immer. aaaber: bei diesem mantel sieht das - zumindest auf dem foto - nicht gut aus. vielleicht ist es der zu krasse farbkontrast? jedenfalls ist der schöne mantel selbst schon so detailreich, dass die gekrempelten arme stören (falls die ärmel sonst einfach zu lang sind, würd' ich in dem fall kürzen lassen in erwägung ziehen) - aber das sind nur meine two cents.
ich hatte bei deinem letzten post schon nach der the kooples bluse gefragt und brauche dringend rat bei der größenfrage (ich bin bei französischen marken immer so unsicher) also: welche größe hast du bei der bluse genommen? wie fällt sie aus? ist das die chemise fluide en crepe?
danke schonmal für die antwort.
lieben gruß

77p7zy hat gesagt…

Hm, ich finds irgendwie nicht sonderlich störend mit dem Umschlag, gerade weil das Weiß mMn gut zu dem Blau und Schwarz passt. Die Ärmel sind nich zu lang, sondern einfach nur normal lang und ich mag ja gerne diese 3/4 Länge. Vielleicht werde ich ihn aber dennoch zum Schneider bringen und die Ärmel kürzen. Aber dann erst im Herbst, wenn ich ihn auch wirklich tragen werde.

Ich habs einfach noch nicht geschafft die Fragen zu den letzten Posts zu beantworten. Tut mir Leid, dass du ein bisschen warten musstest.
Also ich habe sie in L genommen, aber nur aus dem Grund weil es die letzte war. Ich habe also leider keinen direkten Größenvergleich. Sie sitzt halt dementsprechend locker bei mir, man sieht ja auch, dass die Schulternähte nicht ganz exakt liegen. Stört aber mMn nicht weiter, wenn sie sowieso lässiger getragen wird.
Es ist diese hier:

http://www.thekooples.com/fr/femme/chemise/chemise-fluide-en-crepe.html

XO

rahel hat gesagt…

lieben dank für deine antwort zur größenfrage - das hilft mir trotzdem sehr weiter!

Merve hat gesagt…

Superschöner Mantel! Wieviel hat er gekostet?

Anonym hat gesagt…

omg die schuhe sind hammmerrr!! (die, die auch miss kling trägt)..gibt die gar nicht online...heul..

Anonym hat gesagt…

Hey Kathl,
kannst du nicht mal alle deine Ankle Boots zeigen?
Ich liebe Stiefel und bräuchte etwas Inspiration :)
Grüße

Fraeulein Mai hat gesagt…

Zu dem Haarthema: Ich hatte auch lange Zeit trockene Spitzen (vom Färben, Fön usw). Hab auch vieles ausprobiert und nix hat so richtig geholfen. Durch diverse Blogs hab ich dann von dem Moroccan Oil gehört und mir bei amazon ein kleines Fläschchen bestellt. Ich nehme das regelmäßig ca 1-2 Mal in der Woche und massiere es nach dem Haarewaschen in die feuchten Spitzen ein. Es hat meinen Haaren sehr geholfen und bewirkt wirklich Wunder! :-) Vielleicht ist es ja auch etwas für dich. LG, Christina

Antonia hat gesagt…

Der Mantel ist so so toll. Und die Stiefeletten hätte ich auch gerne :)

lunehearts hat gesagt…

ein toller Mantel! :)

Kommentar veröffentlichen