16.11.2013

Lissabon // Dezember 2013



Es wird wieder Zeit für einen Städtetrip. Barcelona ist zu lange her und auch der Urlaub in Frankreich liegt für mich schon zu lange zurück. Das Ziel dieses Mal: Lissabon. Am ersten Weihnachtsfeiertag zieht es uns in die portugiesische Stadt, die zu dieser Zeit besonders pittoresk und schön sein soll. Tipps und Tricks sind herzlich willkommen! Und nun versuche ich den daran anschließenden Kurzurlaub über Silvester zu planen (vielleicht Amsterdam?)...

Kommentare :

Lydia hat gesagt…

Vielleicht hilft dir das?!
http://teetharejade.com/category/lisbon/

Liebst,
Lydia

Julia hat gesagt…

Lissabon wird dir gefallen! Ich kann dir das "Kaffeehaus" in der Rua Anchieta empfehlen (http://www.kaffeehaus-lisboa.com). Wird von 2 Österreichern geführt und bietet eine gute Mischung aus portugiesischer und österreichischer Küche. Die ganze Gegend rund um das "Kaffeehaus" ist auch voller Boutiquen und netter Geschäfte, wo man Stunden verbringen kann. Bequeme Schuhe sind bei all dem holprigen Kopfsteinpflaster und den enormen Steigungen auf jeden Fall zu empfehlen :-). Auch das Wetter ist nicht zu unterschätzen, vom Atlantik her weht meist ein sehr rauer Wind. Solltet ihr auch mit dem Auto unterwegs sein, wären Sintra (z.B. Castelo dos Mouros), Mafra (Palacio Nacional) und Ericeira (Surfer Hotspot) im Umkreis von 50 km auf den mittlerweile gut ausgebauten Autobahnen Tipps für Ausflüge. Wünsch dir eine tolle Zeit. Lissabon hat zu Weihnachten sicher etwas ganz Besonderes.

Anonym hat gesagt…

Meine absolute Lieblingsstadt! Wenn ich's schaffe, schreib ich Dir in der nächsten Woche mal einen längeren Kommentar oder eine Mail mit ein paar Tipps. Habt ihr schon eine Unterkunft?

Liebe Grüße, Corinna (die sonst eher stille Leserin ist :)

Anonym hat gesagt…

Oh, ich hab am Wochenende "Nachtzug nach Lissabon" geschaut. Kennst du den schon? Der ist echt schön und man kriegt einiges von der Stadt mit. Macht richtig Lust da hinzufahren : )

Desi hat gesagt…

Ich habe dir mal eine Email geschickt (an 77p7zy@googlemail.com?) mit einer fetten Liste :)

Kommentar veröffentlichen