02.01.2014

Lissabon - ein Wochenende

Tag 1


Der erste  Blick über die Stadt // Rio Tejo // Auf dem Arco Triunfal




Nachmittagssonne // Elevador // Am Ufer der Stadt




Eléctricos // Wein Wein Wein // Alfama

Am 1. Weihnachtsfeiertag ging es für mich in eine der wenigen Hauptstädte Europas, die ich bis dato noch nicht kannte - Lissabon. Entsprechend groß war die Aufregung und Vorfreude. Erwartet hat uns eine einzigartige Stadt, deren Glanz alter Tage man an jeder Ecke förmlich spürt. Mit etwas Schwermut betrachtet man leider auch die vielen leer stehenden, fast schon zerfallenen Gebäude verstreut über die ganze Stadt. Und den vielen, vielen Müll...
Trotz allem hat uns Lissabon wirklich in seinen morbiden Bann gezogen. Am ersten Tag sind wir mit den Eléctricos zu beiden Seiten der Baixa unterwegs gewesen - in Alfama sowie Estrela und haben den tollen Blick über die Stadt genossen sowie den Jardim und die Basilika da Estrela angesehen. Wir sind mit dem Elevador gefahren, waren auf dem Arco Triunfal und haben am Ufer des Rio Tejo die Nachmittagssonne mit portugiesischem Wein genossen. 


Tag 2


Bairro Alto // Hi! // Details 




Arco Triunfal 2 // Fliesenkunst // Altstadt




Eingang 1 // MUDE // Eingang 2

Der zweite Tag begann mit einem Besuch auf der Burg, danach waren wir den Tag über in den Straßen und Gassen der Altstadt unterwegs, waren shoppen und spontan im MUDE - das Museum für Design und Mode. Ein Rohbau, der kostenlos mit beeindruckender Spiegel und Lichtinstallation portugiesisches Design in all seinen Variationen zeigt.


Tag 3 


Frühlingsflair // Fliesen - eine schöner als die andere // Stadtrundfahrt




Elevador // Am Abend // Taberna Moderna 

Ein Abstecher nach Belém zu Königspalast, dem Ufer des Rio Tejo sowie den leckersten Pastéis in ganz Lissabon war das Programm am Morgen des dritten Tages. Weiter ging es in ein interaktives Museum über die Geschichte Lissabons sowie wieder Wein und lecker Brot genießen. Am Abend waren wir dann in der Taberna Moderna essen. Einem angesagten Restaurant mit der tollsten Einrichtung und Wahnsinnsessen. Unbedingt reservieren und hingehen, wenn ihr in Lissabon seid! 

Kommentare :

welcome to my jungle hat gesagt…

Tolle Eindrücke. Lissabon steht auch noch auf meiner Liste!

Frohes Neues Jahr! :-)

FLIEDERMAEDCHEN hat gesagt…

Du machst immer so tolle Bilder, da hat man direkt Lust zu verreisen!

Sandl Prizmah hat gesagt…

Sehr tolle Bilder!!
Happy New Year!

XOXO
Sandl

Bloglovin! -> https://www.bloglovin.com/blog/11326217/prizmah-fashion-blog
Blog -> www.prizmahfashion.blogspot.com
Facebook -> https://www.facebook.com/prizmahfashionblog
Instagram -> @prizmahfashion
Blog Connect -> http://blog-connect.com/profil?s=&id=100591767897018088132

Alyssa hat gesagt…

wahnsinnig tolle bilder, wie immer :-)

Anonym hat gesagt…

Das sind wirklich unglaublich schöne Bilder!
Ich werde im Frühjahr vielleicht auch nach Lissabon reisen und überlege mir bei diesen tollen Fotos, mir eine gute Kamera zuzulegen....magst du vielleicht verraten, mit was für einer Kamera die Bilder gemacht wurden?

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr,
Miriam

Anonym hat gesagt…

Das sind wirklich unglaublich schöne Bilder!
Ich werde im Frühjahr vielleicht auch nach Lissabon reisen und überlege zur Zeit, ob ich mir zu diesem Anlass eine gute Kamera zulegen sollte....Magst du vielleicht verraten, mit was für einer Kamera die Fotos gemacht wurden? :-)

Viele liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
Miriam

antonia hat gesagt…

Ein schöner Reisebericht :) Lissabon steht auch noch auf meiner Reiseliste!

Alice M. Huynh hat gesagt…

wunderschön! ich muss es auch endlich mal nach Lissabon schaffen!!!!

Sie. hat gesagt…

Wunderschöne Fotos!
Die Kamera würde mich auch interessieren.

77p7zy hat gesagt…

Danke euch!
Ich mache alle Bilder mit dem iPhone :-)

Kommentar veröffentlichen