12.02.2014

Eure Meinung ist gefragt






Jacke von Zara, T-Shirt und lange Kette von Isabel Marant Pour H&M, Strasskette von Asos, Skinnies von BDG und Schuhe ebenfalls von Zara. 

Eigentlich war ich von Anfang an von der Jacke begeistert. Es hat sofort Klick gemacht und ich hätte super gerne eine vom Schnitt ähnliche Jacke wie meine Felljacke von Zara Studio für den Frühling. In diesem Fall ist sie schon super - lässig, etwas länger und irgendwie besonders. Und nun das Problem - ich finde sie steht mir gar nicht mal sooo gut. Ich habe gestern meine Garderobe neu sortiert und konnte so einiges anprobieren und das ist die einzige Kombination, die mir gefiel. Für eine Jacke doch eher wenig. Die Frage ist jetzt, ob ich sie behalten sollte. Im Endeffekt gibt es viele passende Teile, diese besitze ich nur leider noch nicht. Eine schöne weiße, lockere Bluse, Dunkelblau, leuchtendes Pink... Und da ich mir jetzt so super unsicher bin und gar nicht weiß, was ich machen soll, würde ich mich über eure ehrliche Meinung zu der Jacke freuen ♡ 

Kommentare :

Marie hat gesagt…

Also besonders ist sie, mir gefällt es aber nicht so recht wie sie oben fällt, also sie fällt ja recht steif, das mag ich nicht so.

Anonym hat gesagt…

Hey Kathl,

ich finde sie sieht, auch wenn sie an den Schultern vielleicht sitzt, viel zu groß aus! Sie ist total kastig und formlos. Da sieht man gar nichts mehr von dir, deiner Figur und naja, das Muster ist persönlich nicht meins. Also ein NO :/

Anonym hat gesagt…

finde sie sehr hübsch und könnte mir eigentlich viele kombinationen vorstellen. beispielsweise mit einem streifenshirt (bisschen mustermix, ginge aber), schwarze bluse, einfache tshirts (schwarz weiß grau blau grün etc), über leichte graue pullis ginge sie auch....

Anonym hat gesagt…

Liebe Kathl (ich nenn dich jetzt hier einfach auch mal so, wie ich dich aus dem Glämmaforum kenne ;) ),

Ich hatte die Jacke bei uns im Zara auch an - und hatte genau die selben Gedanken wie du. Ganz nett, aber iwas ist falsch, sie haut mich nicht um. Ich glaube bei dir das selbe Problem zu erkennen wie bei mir: wenn man die Jacke offen lässt, fällt sie so A-form-mäßig und bei meiner/deiner Größe bzw. Körperbau betont sie dann grad so die Hüfte/Oberschenkel eher unvorteilhaft ;( Die Farben sahen gut aus und sehen auch an dir gut aus, ich mag auch die Kombi an dir (obwohl ich das Shirt über der Hose tragen würde, dann wäre der Effekt glaub nicht so krass), aber eben...hm.
Davon abgesehen was ich zum Schnitt finde, denke ich, dass wenn man sich bei einem Stück nicht 100%-ig sicher ist und keine Ideen etc. hat, man es lieber lassen sollte bevor man es doch nicht trägt. Spreche da leider auch aus Erfahrung ;( Ich sag mir dann immer, es sollte nicht sein und du solltest dich nicht mit zweitbesten Sachen begnügen, die Jacke, die dich 100% umhaut kommt noch :)

Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen,
Maja

Anonym hat gesagt…

Liebe Katharina, ich finde das Muster toll und die Jacke steht dir auch sehr gut! Aber ich finde, dass sie nicht optimal sitzt. Zu steif, zu kantig...auch denke ich, dass es schwierig sein wird, die Jacke immer gut zu kombinieren, so dass sie auf Dauer im Schrank bleiben wird bzw. in deinem Shop landen wird...ich würde die Jacke zurück schicken, liebste Grüße

Anonym hat gesagt…

Als ich die Jacke im OS entdeckte, fand ich sie sofort super. Gestern habe ich sie im Laden anprobiert und war total enttäuscht. Ich finde den Schnitt schwierig und etwas missglückt, denn dadurch ist sie nicht leicht zu kombinieren.

Im Übrigen: Ich habe es mir nahezu abgewöhnt Kleidungsstücke zu kaufen, zu deren Kombimöglichkeiten noch weitere Einkäufe nötig sind. Denn das bedeutet automatisch weiteres Geld ausgeben, obwohl das nicht uuuunbedingt nötig ist. Und falls man diese Kombiteile nicht findet, ist die nächste Schrankleiche vorprogrammiert.

Lieber die Garderobe mit schönen Teilen ergänzen, als für einzelne Teile eine ganze Garderobe anzuschaffen. :)

Deine Kette ist übrigens zauberhaft! :)

Anonym hat gesagt…

also das Muster finde ich mega, richtig schön!... aber ich finde die Form der Jacke einfach nicht schön. Mit dem Muster müsste sie einfach kürzer geschnitten sein. und mit der weißen Borte am Rand wirkt sie ein bisschen wie eine Kittelschürze...
Du kannst wirklich viel tragen und dir steht alles.. ich würde dir dennoch von der Jacke abraten.

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

ich finde den Schnitt auch nicht toll - so kastig, aber verhältnismäßig zu lang. Gib sie zurück und warte, bis du eine besser sitzende Alternative findest, bei der du dir auch 100 % sicher bist, dass du sie behalten magst und du sie gut kombinieren kannst :) Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Nicht behalten! Ich finde, dass sie nicht perfekt sitzt, vorallem offen sitzt sie nicht richtig. Der Frühling und die neuen Sachen kommen ja erst noch, daher ist mein Rat: Wenn Du nicht 100%ig überzeugt bist weg damit:)

Anonym hat gesagt…

Schönes Muster, Schöner Stoff, aber geschnitten ist sie eher unvorteilhaft.... weder richtig oversized, noch gut gerade geschnitten. Ich würde sie nicht behalten, sieht aus als wäre hier von Zara der lässige Stil beabsichtigt, aber bei der Umsetzung hackts.

Anonym hat gesagt…

ich finde sie auch nicht so toll... würde sie daher nicht behalten. sie sitzt bei den schultern nicht richtig. außerdem bin ich mir nicht sicher, ob dieses muster für oversized so geeignet ist. lg!

Antonia hat gesagt…

Ich finde das Muster toll, aber ich finde, sie fällt nicht wirklich schön ;) Also lieber nicht behalten.

Anonym hat gesagt…

ich würde sie zurückschicken - Du findest bestimmt eine schönere Jacke, die besser sitzt, lg

Anonym hat gesagt…

kann in den kanon der vorposterinnen einstimmen: muster top, schnitt fail!
v.a. die überlappenden teile im bereich des schlüsselbeins gefallen mir gar nicht und auch die weiße kanteneinfassung ist im kontrast zu den farben des musters viel zu dominant. mein urteil daher: toss!!

lg yvonne

Anonym hat gesagt…

mir wäre noch wichtig, wie sie von der seite und von hinten aussieht :)! ich finde das muster sehr schön und ich finde, es passt auch sehr gut zu deinem stil! mir persönlich gefällt der schnitt nicht so, zu groß und lang, aber wenn du diesen schnitt gesucht hast und sie dir leisten kannst, warum nicht :)?

Paula hat gesagt…

Hey Kathl,
jetzt mische ich mich als stille Leserin doch auch mal unter die Kommentiererinnen! :) Als ich die Jacke vor kurzem im Onlineshop gesehen hab, bin ich wie eine Irre zum Zara gerannt, um sie anzuprobieren. Das Muster und auch der Schnitt hat mir beim Model im Internet extrem gut gefallen. Dann stand ich also bei Zara, hab die Jacke angezogen und wusste nicht, was zu tun. Ich wollte sie so dringend, fand sie aber extrem unvorteilhaft an mir. Die weißen Borten, gerade auf der Rückseite gefallen mir nicht gut und der Schnitt ist leider nicht so wie ich gedacht habe. Ich finde leider auch, dass sie dir besser stehen würde, wenn sie unten abgesetzt wäre, ähnlich wie deine College-Jacke (die mir übrigens auch nicht steht, so ein Mist).
Warte lieber auf eine Alternative, bei der du dir gleich sicher bist!
lg

Anonym hat gesagt…

Schau mal... wäre dieser Mantel evtl eine Alternative?

http://www.veromoda.de/vero-moda/coats-and-jackets/wp-vibe-3-4-jacket-kanga/10112307,de_DE,pd.html?dwvar_10112307_colorPattern=10112307_Black_412412&forceScope=

Jen hat gesagt…

Also ich finde den Schnitt grade sehr schick, grade weil er kastig ist u kantig. Ich mag das u finde die Jacke an dir auch sehr schön! Ich würde sie behalten.
Love Jen

Geraldine K hat gesagt…

sie sieht wunderschön aus, finde aber, dass es dir so richtig nur in Bild 2 steht. Gerade von vorne finde ich es etwa unvorteilhaft! Sorry!

La Nymphéa hat gesagt…

ich finde, dass sie ein wenig breit macht. aber das könnte auch an deiner pose mit der handyhaltung liegen. schlecht ist sie nicht, aber umhauen tut sie mich auch nicht. ach, ich kenn das und tu mich auch immer schwer mit Entscheidungen

Anonym hat gesagt…

Schließe mich der Meinung an, dass vom Schnitt nicht ideal. :-( Was hälst du von dieser Variante? Leider hier bei ebay in L, aber das wäre so ein Stoff in einem tollen Schnitt!
LG
Christine

Anonym hat gesagt…

Sorry, der Link hat gefehlt voilà:

http://www.ebay.co.uk/itm/ZARA-EUROPE-STUNNING-METALLIC-GOLD-PRINTED-BAROQUE-BOMBER-JACKET-LARGE-NWT-/301078918399?pt=AU_Womens_Clothing_2&hash=item4619b3b4ff

Anonym hat gesagt…

So, jetzt wollen wir alle natürlich auch deine Entscheidung wissen und hier lesen!

Anonym hat gesagt…

Bin auch eher nee...

77P7ZY hat gesagt…

Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen, ihr wart eine große Hilfe! Ich habe sie jetzt letztendlich nicht behalten, für das Geld kaufe ich mir lieber etwas anderes :-)

Kommentar veröffentlichen