28.12.2014

7 pretty things // Dezember



Kette von by boe // Creamy Concealer Kit von Bobbi Brown // Vintage MCM Täschchen // Die Kunst ein kreatives Leben zu führen von  Frank Berzbach // Lederfäustlinge von COS // Kaschmirset von COS

Auf, auf, eine neue Kategorie ist entstanden! 
Hier möchte ich euch in regelmäßigen Abständen Schönes, Neues, Altes, Liebstes und Nützliches zeigen. Und da ich dem Grundgedanke von 77P7ZY treu bleiben möchte, immer sieben an der Zahl. 
Los geht es im Dezember mit dem ersten materiellen Geschenk, das mir mein Freund nach fast 2 1/2 Jahren Beziehung gemacht hat - eine wunderschöne filigrane Kette von by boe, wie ich sie mir schon so lange gewünscht hatte. 
Bobbi Brown macht ja sowieso tolles Make Up, aber dieses Duo aus Concealer und kleinem Puder ist einfach der praktische Alleskönner! Passt dank der kleinen Größe immer noch in mein Beautycase und zaubert im Nu Frische in das blasse Wintergesicht. 
Das kleine, aber feine Täschchen von MCM habe ich von meiner Mama bekommen. Sie hat es bei sich inklusive der passenden Umhängetasche gefunden und es ist ideal, um die Haushaltsgeldthematik für 2015 endlich in Angriff zu nehmen! 
Apropos gute Vorsätze - das Buch Die Kunst ein kreatives Leben zu führen kann ich jedem nur ans Herz legen. Es regt zum Nachdenken und Reflektieren des eigenen Handelns und Denkens an. Es bestärkt einen darin im neuen Jahr mehr auf Herz und Intuition zu hören.
Nachdem seit gestern auch bei uns der Schnee Einzug gehalten hat, bin ich noch glücklicher mit meinen Winteraccessoires von COS. Handschuhe müssen bei mir immer Fäustlinge sein und diese aus Leder mit Kaschmir gefüttert sind besonders schön verarbeitet und trotzdem filigran. Das camelfarbene Kaschmirset bestehend aus Mütze und Schal ist meine erste vollständige Kombination und wird so oft getragen, dass ich mich fast ein bisschen ärgere über meine drei einzelnen Mützen aus den vergangenen Saisons. 

Kommentare :

Sie. hat gesagt…

Magst du was zu dem Buch erzählen? Irgendwie klingen für mich viele Rezensionen eher nach Buddha-Zen-Meditationsbuch und das würde mich gar nicht reizen...
Habe das Buch leider noch in keiner Buchhandlung gefunden, um mal durchzublättern :/

THEDASHINGRIDER hat gesagt…

Ich schließe mich an. Hab das Buch schon ewig auf meiner Amazon-Wishlist, hab mich bisher aber auch immer von den Rezensionen abschrecken lassen.

77P7ZY hat gesagt…

Ich habe es erst angefangen, aber ich finde in den ersten Kapiteln steckt viel Wahrheit. Jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden, wie viel er auf sein Leben beziehen und umsetzen kann. Aber als Anregung finde ich es gut und einfach auch interessant.

Sue hat gesagt…

Das Kaschmir-Set habe ich mir auch gekauft, die Farbe passt perfekt zu dunklen Mänteln. Ich habe mir (bis jetzt) jedes Jahr ein Set gekauft, erst in grau, dann in violett, letztes Jahr in lila und dieses eben in camel. Dann habe ich noch den grünen Schal geschenkt bekommen, den es glaube ich vorletztes Jahr gab, aber da fehlt mir auch die Mütze - und nirgends gibt es sie (nicht mal völlig überteuert auf Ebay).

P.S. schön, dass du wieder blogst - ich habe es sehr vermisst!

Liebe Grüße!

77P7ZY hat gesagt…

Lustigerweise habe ich die Mütze in Grün :-)

Und eben eine graue und schwarze Mütze, da werde ich mir evtl. irgendwann den passenden Schal kaufen, mag das, wenn es matchy ist. Aber dank der neutralen Farben passen die auch zu meinen anderen Tüchern...

Vielen Dank :-) Ich habe es auch vermisst!

Kommentar veröffentlichen